I'm here to vent

since i brought this K2 SE its given me nothing but trouble!!! I’d spend 2-3 hours working out whats wrong with it then fix it, then the next morning it doesn’t print correctly again!!! its driving me crazy I’ve probably spent more time fiddling with it than printing. Are all 3D printers like this?!

I’m getting into 3d design and i was hoping to start a small 3d print farm selling original stuff as a side hussle but this printer is a MAJOR pain in the bum!

Okay small vent over back to fixing my printer again :cry:

Ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass deine 3D Druckerei genauso schleppend wird, wie deine jetzige Fehlersuche! Eine Printfarm/Druckservice oder 3D Druckerei, egal, wie man es nennen will, lohnte sich vor 5 Jahren, mittlerweile ist es einfacher als je zuvor einen Drucker zu bedienen und auch ihn zu bezahlen! Außerdem hat gefühlt jeder dritte Mensch einen… kommen wir zu der Frage “Sind alle 3D Drucker so?” und an dieser Stelle, muss ich Creality leider mal in den Rücken fallen, ich selbst habe einen K1, der lief 3 Monate sehr gut, ich habe ihn immer gut gewartet und bin pfleglich mit ihm umgegangen, nie die Geschwindigkeit bis zum geht nicht mehr ausgereizt usw. er steht jetzt seit knapp 1,5Jahren im Schrank, nein, er stand, ich hab ihn vor genau einer Woche wieder rausgeholt und dachte mir, jetzt ist genug Zeit vergangen, sieh ihn dir nochmal an, wie gesagt, das dauert jetzt schon sieben Tage und ich bin wieder kurz davor ihn ausm Fenster zu werfen!!! Ich habe damals von einem Anycubic Mega S auf den K1 gewechselt, also von Mofa auf Porsche, endlich kein manuelles Bett leveln mehr, Zeitraffer, schneller, nur Vorteile. 3 Monate lang…. Ich habe mich immer gegen Bambu Lab gewehrt, für mich waren das Angeber Maschinen, mit denen die Leute protzen konnten, weil sie jetzt nen teuren Drucker haben und ich hab mich gefreut, weil mein Creality das ja auch alles kann, aber für ein Drittel des Geldes…So ein Teil kommt mir nicht ins Haus! ..Ich hab jetzt seit 4 Monaten einen Bambu und ich hatte bisher KEINEN EINZIGEN Druckabbruch, wenn ich ihn nicht selbst gewollt habe, nicht EINEN EINZIGEN Fehldruck, KEINE Betthaftungsprobleme, eine erste Schicht, bei der meine Hose immer noch feucht wird, wenn ich sie sehe, also du verstehst, was ich dir sagen möchte. Ich Will aber auch nicht sagen, dass alle Creality Maschinen schlecht sind, immerhin haben sie ja auch gelernt, ich glaube der K1C hatte dann z.B. schon eine Linearschiene für die X Achse usw. vielleich habe ich ja ein Montagsmodell. Ich hab ihn übrigens auch auf Linearschiene umgebaut und jetzt halt damit Probleme. Fazit: 3d Druckservice würde ich nicht riskieren und ganz ohne Probleme wird es wohl nicht gehen in diesem Hobby.

Beste Grüße
THOGRE

2 Likes

Thanks for th reply!!

Yea i understand… the only reason i went with creality is because i have a creality falcon 10w laser engraver and I’ve had no problem with it at all… so i assumed the 3d printers would be the same sadly i was mistaken… i’m seriously looking into Bambu lab printers now… I’ll have to stick with this one for a while but as soon as i can i will move over to bambu lab Im thinking about the A1