Ender 5 - Creality 4.2.7 Bootloader funktioniert nicht



  • Ender 5: 8-bit silent 1.1.5 Board raus und 32-bit 4.2.7 rein (dieses beinhaltet einen bootloader, der über die SD Karte (neue Frmware.bin in der root) beim Starten des Druckers die Firmware flashen soll (Bei meinem CR6SE geht das auch so). Beim Ender 5 dagegen:

    Nach Einbau des 4.2.7 Boards: Der Ducker startet und zeigt Marlin 1.3.1 an.

    Aktuelle Firmware runtergeladen und firmware.bin auf frisch formatierte SD überspielt.

    Mit eingelgter SD gestartet: ca. 10 s (=ziemlich kurz). bluescreen (Ohne die Anzeigen die beim Firmware-Flashen beim CR6SE erscheinen), dann Ender Hauptscreen und Marlin immernoch 1.3.1, d.h. Firmware NICHT geladen.

    Irgendeine Idee? Ich habe schon den halben Tag im Internet gesucht und könnte, wenn ich das alles verfolgt hätte jetzt richtig gut Firmware coden, aber eine Lösung für dieses triviale (?) Problem habe ich partous nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
    Dankbar
    proedler


Log in to reply
 

Copyright © 2020 Shenzhen Creality 3D Technology Co., Ltd All Rights Reserved.