Die Kamera funktioniert nicht

Version: 7.2.0.5226

Printer firmware version?

If printer firmware version = 1.0.0.73 then sing a song

else

UPDATE PRINTER FIRMWARE

Ich habe die neueste Version installiert  7.2.1.5476

Das gilt für die Version der Slicer-Software. Ich beziehe mich jedoch auf die Firmware-Version des Druckers.

hallo,

bei mir gleiches problem!!!

gestern neuste druckerfirmware installiert (wurde am display angezeigt) jetzt keine kamera mehr!!!

nicht in cloud,print,fluidd und auch nicht über webadresse mit port 8000

w-lan voller empfang und stabil,alles andere funktioniert bestens.

natürlich ki-problemerkennung auch nicht möglich,hatte dadurch fehldruck mit fast 500g filament :frowning:

Bitte verzeihen Sie mir, falls die Übersetzung nicht ganz korrekt ist; ich bin Zuid Afrikaner und versuche, mithilfe eines Übersetzungsprogramms zu helfen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie folgende Angaben machen könnten:

1. Firmware-Version des Druckers,
  2. Version von Creality Print,
  3. Betriebssystem des Computers.

Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine ältere Version der Drucker-Firmware oder der Slicer-Software installiert haben (Downgrade) und ob das Problem dadurch behoben wurde. Es hat sich gezeigt, dass das Problem mit der nicht funktionierenden Kamera spezifisch für die Windows-Version von Creality Print in Verbindung mit der Firmware-Version 1.1.0.72 (die nicht mehr auf der Website verfügbar ist) auftrat. Um herauszufinden, was bei Ihnen funktioniert, sollten Sie ein Downgrade auf eine frühere Firmware-Version vornehmen (z. B. 1.1.0.50) und – falls Sie Windows nutzen – gleichzeitig auf die Creality-Print-Version 7.1.0.4414 zurückwechseln. Überprüfen Sie anschließend, ob die Kamera funktioniert. Wenn sie funktioniert, notieren Sie sich diese Kombination als funktionierend. Aktualisieren Sie dann die Firmware auf die nächsthöhere Version und testen Sie sie mit derselben Slicer-Software wie zuvor. Wenn es funktioniert, ist diese Kombination in Ordnung. Aktualisieren Sie anschließend sowohl die Firmware als auch die Slicer-Version. Falls es nicht funktioniert, aktualisieren Sie den Slicer auf die nächsthöhere Version (manchmal löst sich das Problem bereits durch ein Versions-Update). Sie testen also jede Firmware-Version sowohl mit der entsprechenden als auch mit der nächsthöheren Slicer-Version, um zu sehen, welche Kombination funktioniert. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie bereits ausprobiert haben. Ich selbst verwende die Firmware-Version 1.1.0.74 für den Creality Hi sowie die Creality-Print-Version V7.2.1.5476 (sowohl für Windows als auch für Linux); diese Kombination funktioniert bei meiner Kamera einwandfrei.

Was die AI-basierte Fehlererkennung betrifft: Könnten Sie bitte angeben, wo Sie gelesen haben, dass diese Funktion für den Hi unterstützt wird? Ich habe gerade 20 Minuten auf creality.com damit verbracht, mir den Hi anzusehen, konnte diese Funktion dort jedoch nirgendwo finden.

Der Creality Hi unterstützt Videofernüberwachung und Zeitrafferaufnahmen über seine optionale Kamera, verfügt aber im Gegensatz zu den Flaggschiff-Druckern der K-Serie oder dem K2 von Creality nicht standardmäßig über eine aktive KI-basierte Erkennung von Druckfehlern oder Spaghetti-Fehlern.

K2 Pro Combo 3D-Drucker | K2-Serie 3D-Drucker | Creality Official hier relativ weit unten bei kamera steht der k2pro hat eine ki-fehler erkennung,hat ja auch funktioniert vorher.

windows ist 10 64bit,creality print 7.2.1.5476,druckerfirmware ist neueste verfügbare

werden die firmwares nicht vor veröffentlichung getestet???

sowas dürfte in dieser preisklasse auf keinen fall passieren!!

Perhaps you should be asking your question in the K2 Pro Combo section then.

The Creality Hi does not support AI camera based print error detection.

If you do have a Creality Hi, upload a very recent photo (as in right now) of your Hi’s touch screen showing the firmware version or at least state which version of firmware you have on the printer instead of just saying it is the latest.

Have you rolled back any printer firmware or slicer software versions and what were your results?

Without all of the relevant information it is difficult to assist you.