Ender 3 Max & Nebula Kit

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Bereich 3 D Druck, bitte entschuldigt dumme Fragen. :blush:

Ich habe hier den Ender 3 Max und das Nebula Kit. Was muss ich wie umbauen damit das zusammen funktioniert? Reicht es zu versuchen die Firmware anzupassen?

Guten Abend, ich denke dir folgendes Video wird dir dabei weiterhelfen können:

Creality Nebula Smart Kit - Ender 3 V3 SE Upgrade

Er erklärt es zwar mit dem Ender 3 V3 SE, aber im Prinzip sind die durchzuführenden Schritte überall gleich.

Hallo Danny,
das Video kenne ich, die Montage ist einfach. Creality liefert noch keine passende Firmware für den Ender 3 Max,da bedeutet das ich eine Firmware bräuchte oder die Drucker Steuerung umbauen müsste. An dem Punkt komme ich nicht weiter.

Achso okay, dann würde ich mich mal direkt an den Creality Support wenden. Vielleicht ist da Firmware technisch was in Arbeit, bzw. können die dir da was passendes zuschicken.

Creality hat geantwortet, aktuell gibt es von dort nichts uns sie machen auch nicht den Eindruck das zeitnah ändern zu wollen.

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?

Hat niemand einen Tipp für mich?

Hallo, ich habe mir letztes Jahr auch das Nebula Smart Kit gekauft für meinen Ender-3 Max Neo. Bis ich gemerkt habe daß dies nicht mit dem Drucker Kompatibel ist.
Also habe ich gewartet bis der Drucker in der Liste für Nebula hinzugefügt wird. Seit Juni gibt es endlich eine neue Firmware Version fürs Nebula Pad wo der Drucker mit aufgenommen wurde. Ich habe aber keinen Plan wie ich welche Datei wo reinschieben muß um das pad upzudaten. Vielleicht hat schon jemand ein laufendes System und kann mir einen Tipp geben?