Habe meinen K1 MAX auf mehrfarben umgerüstet 14Tage Lief alles super dann kam Fehlermeldung TC2841. Beim wechselvorgang schneidet er das Filament aber zieht es nicht zurück.
Habe schon alles gereinigt einmal den extruder auseinandergebaut , steckerverbindung überprüft.
Wer kennt diesen Fehler noch oder weiss jemand einen Rat.
gruß Roger
Hey, hat sich bei dir schon etwas getan?
Habe jetzt fast seit dem Release des CFS problemlos gedruckt, auch die letzten 2 Tage wieder sehr viel, hat immer problemlos funktioniert.
Dann plötzlich gestern Abend ging der Ärger los.
Schneiden funktioniert, aber er zieht dann nicht zurück, sondern gibt mir lieber den Fehler TC2841 raus.
Hab auch schon Nozzle gewechselt (auch nur weil ich alles offen hatte und noch die erste drin war), alles geprüft, sauber gemacht, Selbsttest laufen lassen, komme auch gerade nicht wirklich weiter. Auch das Messer funktioniert eigentlich wie es funktionieren soll.
Nach dem Druck, wenn die Fehlermeldung kommt, dann kann man das Filament auch problemlos herausziehen, da es sauber geschnitten wurde, nur der Rückzug mag einfach nicht.
Verstehe es auch einfach nicht, da jetzt seit das CFS auf dem Markt ist und ein paar Wochen später bei mir war alles problemlos funktioniert hat.
Falls ich eine Lösung finde meld ich mich nochmal.
Grüße!