K1 Max + CFS + Kit - Kummerkasten

Hallo @ all!

Ich öffne hier mal einen Post und hoffe, die deutschsprachige Community kann sich gegenseitig und mir helfen.

Ich habe mir den Anycubic Kobra S1-Combo zugelegt. Die Druckzeit hat mich fast umgehauen. Zwei Stunden Druck, 6 Stunden Farbwechsel. Ich wollte einen Vergleich. Also, da ich K1, K1C und K1Max besitze, habe ich mir das CFS mit Kit zum Umrüsten bestellt. Der Umbau des K1Max war relativ einfach. Die ersten Versuche mit 3rd-Party-Filamanten lief nicht so gut, also legte ich vier Rollen HP-PLA von Creality ein und die laufen gut.

Nun bekomme ich öfter die Meldung “FS2831” Kommunikationsproblem. Es lief aber auch schon ein 18-Stunden-Druck durch. Ich habe schon von Hub zu CFS ein kürzeres Kabel verbaut (1,5m->1,0m). Ich suche hier grad alles ab, ob ich Ferrit-Kerne für das USB-zu-CFS-Kabel finde. Hat sonst noch wer Probleme mit der Fehlermeldung?

Ich hoffe auf reges Feedback.

Es fehlt meinem Post eine wichtige Information. Ich benutze Creality Print 5. Creality Print 6 empfinde ich als verschlimmbesserung. Kann vielleicht wer bestätigen, dass der Fehler aus CP5 kommt?