Kalibrierung Fehler Otter

Hallo
Ich habe den Otter neu bekommen,
und bisher noch nicht geschafft den zu kalibrieren.
Die Kalibrierung wurde immer abgebrochen mit der Meldung " Calibrating Failed"
Das habe ich bestimmt schon 20 mal versucht.
Es geht einfach nicht.

Was mache ich falsch ?

Da hab ich mir auch einen bei abgebrochen. Ne ruhige Hand und exakt das machen was da steht hilft. Liegt die Kalibrierunterlage exakt so wie in der Anzeige ?

Hallo
Danke für die Antwort.

Ich habe es gefühlt 100 Mal gemacht.
Nach dem verschiedenen hoch und runter beginnt dann nach einer Weile die Eieruhr an zu laufen.
Wenn ich das vorher nicht richtig gemacht hätte, dürfte diese Berechnung doch gar nicht beginnen.
Diese bricht dann bei ca. 3/4 ab, und die Meldung kommt " Calibrtion Failed".

Bei solch teuren Geräte sollte die Software und besonders die Kalibrierung besser und einfacher vonstatten gehen.

Ja, die Kalibrierung Unterlage liegt genau so wie vorgesehen, erkennbar am Pfeil :+1:

Gruß Fred

Hm. Das kann ich nicht nachvollziehen. Das war bei mir zwar auch nicht einfach, aber es klappte beim ersten Durchlauf ( Mac Version ). Vlt hat Dein Scanner einen Defekt ? Ich empfehle ne Mail an den Support

Ja, das werde ich machen

Scannen tut er, nur halt ohne Kalibrierung.
Das Ergebnis sollte mit noch etwas besser sein, denke ich.

wie sieht denn die TestEule bei Dir aus ? Ist die 1:1 ?

Die habe ich noch nicht gescannt.
Aber eine andere Figur.
Fand ich fürs erste Mal ganz gut gelungen.

Geht mir genauso. Scanner bekommen und angeschlossen, bestimmt 20 - 30 mal die Kalibrierung gestartet und jedes mal Calibration failed bekommen.

Ich hab ein relativ leistungsfähiges Dell Notebook mit 32Gb Speicher und Nvidiakarte.

Bin dann an meinen PC gegangen, der ist nochmals deutlich leistungsfähiger mit einer RTX4080 Grafikkarte und 64Gb, dort funktionierte die Kalibrierung dann einwandfrei.
Bin dann wieder zurück ans Notebook, keine Chance hier zu Kalibrieren.

Es liegt also nicht daran, das ich irgendwas falsch mache mit der Bedienung. Es muß an was anderem liegen.

Hallo Usurpine_Susanti,

Ich vermute, dass es ein Konflikt mit der Grafikkarte ist.

Wenn das Kalibrierungsprogramm von Creality geschrieben wurde, kann ich das glauben, da
ich glaube, dass eine Reihe von Problemen mit ihrem Creality Print Version 6 auf Fehlanpassungen mit verschiedenen Grafikkarten zurückzuführen sind.

Ist es bei Ihrem Laptop möglich, den Grafiktreiber, den Sie derzeit verwenden, zu deaktivieren und einen generischen Windows-Treiber zu verwenden?

Das wird das Problem zwar nicht lösen (warum eine Grafikkarte haben und sie nicht voll nutzen), aber es wird Ihnen den Grund nennen.

Prost.