Kratzer im Druckbett durch Erstinbetriebnahme

Habe vor ein paar Tagen meinen K1 erhalten und was soll ich sagen. Gleich bei der Inbetriebnahme und bei der Nivellierung hat mir der K1 einen bösen Kratzer in das Druckbett gemacht. Siehe Foto. Seither hat der das nicht wieder gemacht und druckt recht gut. Leider kann ich nun das Druckbett nicht mehr für flächendeckende Drucke nutzen. Lohnt es sich an der Support zu wenden? Falls ja, gibt es den in Deutsch oder muß ich auf Englisch schreiben. Der Drucker hat die neueste Firmware und ist nicht gerootet oder sowas. Vielen Dank schonmal.


Hello @Seeley_J_Booth and Welcome to the Creality Forum.Creality

Mine did the same thing when it first started up. It was in the middle of the board.

Only has done it once but not for awhile. I keep an eye on it. Creality sent me 4 pressure sensors which I think took care of it…
I would replace the brass nozzle as it could have been damaged. :thinking:

It might be better to contact support with receipts and numbers. They will want a video or pics if you can get that also.

Might be quicker to contact through their FB page.
Creality Official User Group FB

Thx…will try this!!!