Schlechte Laser Qualität

Hallo
Mein Laser funktioniert bereits zum 2. mal nicht.
Die Gravuren sind extrem hell und man muss mit hoher leistung fahren. Eben so ist der Laser Punkt extrem gross und lang gezogen. Auch ist der Ton beim Lasern nicht zuhören. Was genau könnte das Problem sein. Das Programm habe ich von Lightburn. Jedoch haben die mir gesagt das es nicht ein Problem von der Software ist sondern vom Laser.
An was könnte das liegen? Muss ich den Laser zum 3.mal einsenden?

Grüsse und Danke für die Hilfe

If the laser is showing up as a line on your material, to me it seems out of focus. Have you set the right height using the spacer?

Hallo

Ja es ist alles so eingestellt wie immer. Auch die höhe… Habe jetzt heute einen neuen Laser bekommen. Habe den Computer gewechselt, mit der Testversion probiert und immer noch das selbe… Es muss an der Software von Lightburn liegen oder nicht?

I really doubt it’s LightBurn, unless you didn’t set the laser correctly.
It should use the configuration file found on the SDCard.

Have you tried the demo file directly found on the card?
I mean print using directly the SD card so you remove LightBurn, computer and cables from the equation?

Ich habe die datei von der sd karte genommen.
Es hat alles funktioniert vor der Version 1.6.0. Es ist alles original von Creality.

Ebeso blinkt die led am rahmen grün und am laser kommt eine grüne und blaue led. Ist dies normal?

Kannst du mal ein Beispiel zeigen von etwas das du graviert hast? Welche Geschwindigkeit und Leistung hast du genommen? In LightBurn das Falcon 2 22W Profil importiert und Geschwindigkeitsangaben auf mm/min gesetzt?
Abstand zum Gravieren auf der höchsten der drei Stufen von dem beiliegenden Fokus-Plättchen gesetzt?

Es gibt mehrere LEDs, einmal die drei vorne am Laser-Modul, das ist für den Luftstrom vom Air-Assist, die Flammenerkennung und die Erkennung ob die Linse verschmutzt ist.
Der Laser hat vorne auch noch einen Status-LED: